Jetzt beraten lassen!

SCHREIBEN SIE UNS!

Ihre Vorteile:

  • Telefonische Erstanalyse Ihrer Website
  • Beratung durch erfahrene Online-Marketing-Experten
  • Unverbindliches Gespräch

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Bitte lasse dieses Feld leer.

Löwenstark-Kunden profitieren von neuer Kooperation mit Bing

Google-Adwords | 01.10.2014

Die Löwenstark Online-Marketing GmbH hat eine Kooperation mit der Suchmaschine Bing vereinbart. Schwerpunkt der Zusammenarbeit sind die Löwenstark Angebote im Bereich Suchmaschinen-Werbung (Search Engine Advertising).

 

Bing-Anzeigen als Alternative zu AdWords nutzen

Von den neuen Möglichkeiten und Leistungen der Kooperation mit dem Suchmaschinen-Anbieter Bing profitieren Firmen und Shops, die bereits bezahlte Suchmaschinen-Anzeigen nutzen oder deren Einsatz planen. „Damit haben unsere Kunden jetzt eine interessante Ausweich- bzw. Zusatzmöglichkeit zu Google AdWords Anzeigen“, sagt Marta Baranowski. Die Braunschweigerin ist Bereichsleiterin Search Engine Advertising bei Löwenstark. Sie und ihr Team betreuen Kunden, die auf bezahlte Suchmaschinen-Anzeigen – sprich Werbung – setzen.

Die Kooperation mit Bing wurde auf der Digitalmesse dmexco 2014 vereinbart. Von den Leistungen können insbesondere Unternehmen profitieren, die in einer sehr wettbewerbsintensiven Branche tätig sind – zum Beispiel Mode oder Heimelektronik. „Weil hier aufgrund des Wettbewerbs die Preise für Google AdWords oft ziemlich hoch sind, kan Bing eine mögliche Alternative sein“, so die Expertin für Search Engine Advertising. „Aber auch für andere Kunden, die ihr Advertising ausweiten wollen, ist Bing eine gute Ergänzung.“

 

Bing noch mit viel Wachstumspotenzial

Mit dem vor einigen Jahren gestarteten Bing will Microsoft Marktanteile vom Platzhirsch Google erobern. „Dabei kann die Suchmaschine auf erste positive Erfahrungen zurückgreifen“, so die Löwenstark Mitarbeiterin. „Bing wächst zwar auf kleinen Niveau, dafür aber kontinuierlich.“ Laut web-stats.info lag der Marktanteil von Bing unter den in Deutschland am häufigsten verwendeteen Suchmaschinen im Juni 2014 bei 3,8 Prozent. Das sind immerhin knapp 41 Prozent mehr als ein Jahr davor.

Weitere Artikel:

Services | 03.01.2019

Die Löwenstark Online-Marketing GmbH zählt in dem Ranking von FOCUS-BUSINESS zu den Top-Arbeitgebern Mittelstand 2019. Wir sind damit Teil der bundesweiten Top-40-Arbeitgeber Mittelstand in der Kategorie „Medien, Marketing, PR“. Um…

Services | 05.12.2018

Braunschweig, 05.12.2018. Zum Weihnachtsfest macht die Löwenstark Gruppe seit drei Jahren immer ein ganz besonderes Geschenk: Marian Wurm, Geschäftsführer der Löwenstark Gruppe, überreicht einen Spendenscheck im Wert von 5.555€ an…

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…