Löwenstark Online-Marketing GmbH eröffnet Standort in der Schweiz

Services | 06.01.2015

Dritte Filiale nach Braunschweig und Halle eingerichtet: Seit dem 6. Januar 2015 leitet der Marketingexperte Shadrack Ashong das neue Büro in Zürich-Glattbrugg

Braunschweig – Die Löwenstark Online-Marketing GmbH hat eine Filiale in der Schweiz eröffnet. Seit dem 6. Januar 2015 führt der Marketing-Spezialist Shadrack Ashong den neuen Löwenstark-Standort in Zürich-Glattbrugg. Der 39-jährige Schweizer ist seit 2010 in der Softwarebranche tätig, Dozent an der Swiss Marketing Academy in Zürich und Uster und hat zudem ein eigenes Beratungsunternehmen.

Löwenstark verbessert Zusammenarbeit mit Schweizer Unternehmen

„Die Schweiz hat sich in den letzten Jahren zu einem vielversprechenden Markt für uns entwickelt“, sagt Löwenstark-Gründer Tim Aster. „Wir arbeiten dort seit gut vier Jahren. 2014 haben wir unsere Aktivität ganz gezielt verstärkt – mit dem Ergebnis, dass wir in diesem einen Jahr 24 neue Kunden hinzugewonnen haben, für die wir Suchmaschinenoptimierung machen oder auch Social-Media-Strategien oder Google-Adwords-Kampagnen auflegen.“

Für Geschäftsführer Ashong ist der einfachere Austausch mit Schweizer Unternehmen der wichtigste Grund für den neuen Standort. „Mit dem Büro in Zürich-Glattbrugg können wir nun näher an unsere Schweizer Kunden heranrücken. Wir wollen ihnen einen Anlaufpunkt vor Ort bieten und so unsere Geschäfte weiter vorantreiben.“

Schweizer profitieren von Löwenstarks langjährigen Online-Marketing Erfahrungen in dem deutschsprachigen Raum

Zugute kommt der Löwenstark Online-Marketing GmbH in der Schweiz ihre langjährige Erfahrung im deutlich härter umkämpften Online-Markt in Deutschland. Dort hat Löwenstark bereits über 2.500 Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt. Die operative Umsetzung der Projekte sollen deshalb zunächst weiterhin die Experten in Braunschweig und Halle übernehmen, die Kundenansprache und Kundenbetreuung geht hingegen direkt von Zürich aus. Für die Aufbauphase wird Löwenstark-Gründer Aster ein Jahr lang dem Schweizer Standortleiter Ashong zur Seite stehen und die Koordinierung mit den Standorten in Deutschland übernehmen. Bereits ab dem Frühjahr ist eine weitere Stelle für Marketingberatung und Konzeption geplant.

Löwenstark gehört zu den führenden Fullservice-Agenturen für Online-Marketing und Internetlösungen. Das Leistungsspektrum umfasst Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Social Media Marketing, Usability-Optimierung sowie Schulungen. Löwenstark hat bereits über 2500 Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt. Das Unternehmen mit Hauptgeschäftssitz in Braunschweig und einem Standort in Halle wurde 2001 gegründet und beschäftigt aktuell mehr als 90 Mitarbeiter.

Weitere Artikel:

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…

Services | 02.05.2017

Nachdem die Löwenstark Gruppe vor fünf Jahren seinen zweiten Standort Halle (Saale) gegründet und bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich auf Wachstumskurs bringen konnte, expandiert das Unternehmen weiter in einer strategisch…

Google-Adwords | 27.04.2017

Bereits zum dritten Mal durften die SEA-Experten aus unserem Löwenrudel zu Gast bei Google in Hamburg sein. Marcel Krüger, Teamleiter SEA der Löwenstark und Martina Gallova, Google Agency Development Manager…