Jetzt beraten lassen!

SCHREIBEN SIE UNS!

Ihre Vorteile:

  • Telefonische Erstanalyse Ihrer Website
  • Beratung durch erfahrene Online-Marketing-Experten
  • Unverbindliches Gespräch

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Bitte lasse dieses Feld leer.

Online-Marketing-Schulungen für den Mittelstand

Services | 28.05.2013

Braunschweig/Halle, 28.05.2013: Vor Ort Schulungen im Onlinemarketing bietet ab sofort die Internetagentur Löwenstark für kleine und mittelständische Unternehmen an. In Workshops vermitteln langjährige Onlinespezialisten Basiswissen und Expertentipps in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social Media Marketing (SMM). Das Unternehmen mit Sitzen in Braunschweig, Halle, Kiel und Solingen hat dazu jetzt die Löwenstark Academy gestartet.

Das Onlinegeschäft wird für deutsche Unternehmen immer wichtiger. 2012 wurden im deutschen Onlinehandel bereits 27,6 Milliarden Euro umgesetzt - ein Viertel mehr als ein Jahr davor. "Den Chancen im Onlinegeschäft stehen jedoch auch Risiken gegenüber", sagt Marian Wurm, Gründer und Geschäftsführer von Löwenstark. "Ständig gibt es neue technische Entwicklungen, die kleinere Unternehmen kaum noch überblicken können. Mit unseren Seminaren geben wir den Unternehmen das nötige Wissen an die Hand, um diese Aufgaben künftig in Eigenregie anpacken zu können."

Schwerpunkt der Schulung im Bereich Suchmaschinenoptimierung ist die Verbesserung des Rankings der eigenen Webseite. Hier geht es darum, wie der Webauftritt durch Optimierungen in der Google-Suche nach vorn gebracht werden kann. Beim Workshop Suchmaschinenmarketing wird Firmen gezeigt, wie sie kostengünstig und effizient Google-Werbung einsetzen, um Interessenten und Kunden zu gewinnen. Die Schulung im Social Media Marketing vermittelt, wie soziale Netzwerke genutzt werden können, um die Reputation und die Marke von Unternehmen gestärkt werden.

"Das Besondere an den Onlinemarketing-Schulungen ist, dass wir stets an den unmittelbaren Problemen der Unternehmen ansetzen", so Wurm. "Praktische Übungen werden an der Unternehmenswebseite oder dem Unternehmensshop illustriert. So lernen die Mitarbeiter nicht nur, wie es geht, sie führen schon während der Schulungen konkrete Verbesserungen durch." Die Schulungen werden ausschließlich von Experten durchgeführt, die selbst auf den Gebieten arbeiten und bereits Dutzende Projekte realisiert haben. Daher fließen in die Übungen stets die neuesten Trends und Erkenntnisse aus den Bereichen SEO, SEM und SMM mit ein.

Weitere Artikel:

Services | 03.01.2019

Die Löwenstark Online-Marketing GmbH zählt in dem Ranking von FOCUS-BUSINESS zu den Top-Arbeitgebern Mittelstand 2019. Wir sind damit Teil der bundesweiten Top-40-Arbeitgeber Mittelstand in der Kategorie „Medien, Marketing, PR“. Um…

Services | 05.12.2018

Braunschweig, 05.12.2018. Zum Weihnachtsfest macht die Löwenstark Gruppe seit drei Jahren immer ein ganz besonderes Geschenk: Marian Wurm, Geschäftsführer der Löwenstark Gruppe, überreicht einen Spendenscheck im Wert von 5.555€ an…

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…