WelfenAkademie Braunschweig und Löwenstark verstärken Zusammenarbeit

Services | 22.09.2014

Die WelfenAkademie in Braunschweig und die Löwenstark Online-Marketing GmbH vertiefen ihre Zusammenarbeit. Löwenstark unterstützt die Weiterbildungseinrichtung als Partner, mit einem Dozenten und jetzt auch als Webentwickler.

 

Erfahrungen der Löwenstark Online Marketing GmbH stärken WelfenAkademie

Bereits seit Anfang 2014 unterrichtet Löwenstark-Geschäftsführer Tim Aster an der WelfenAkademie. Vor wenigen übernahm Löwenstark zudem die Patenschaft für einen Vorlesungsraum an der seit 2004 bestehenden Duale Hochschule.

Durch die Kooperation profitieren die Studierenden unmittelbar von den langjährigen Erfahrungen des Diplomwirtschaftsinformatikers Aster auf dem Gebiet des Online-Marketings – einem Bereich, der für viele Bildungseinrichtungen noch Neuland ist. „Das ist erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Ausgaben von Unternehmen für Internetaktivitäten inzwischen die Etats der klassischen Werbung übertreffen“, sagt Aster. „Die WelfenAkademie hat dagegen erkannt, dass Online-Marketing in der Realwirtschaft eine wichtige Rolle spielt, und ich freue mich, dass ich mein Wissen aus der Praxis dort einbringen kann.“

 

Dialog statt Monolog: Studenten analysieren mit Dozenten Webauftritte

Im Unterricht setzt Aster auf den Austausch mit den Studierenden. „Ich mache keinen Frontalunterricht, sondern stehe im Dialog mit den Studenten. Dadurch sind die Tage an der Akademie übrigens auch für mich bereichernd“, sagt Aster. „Die Studenten haben allein schon wegen ihres Alters und der eigenen Nutzung der Social Media einen unverklärten Blick auf die Angebote. Das ist extrem spannend.“ Dazu analysieren er und die Studierenden Internetauftritte, Social Media Profile oder virale Marketingkampagnen und entwickeln eigene Strategien.

 

Löwenstark entwickelt Webauftritt für WelfenAkademie

Neuestes gemeinsames Projekt ist die Entwicklung eines neuen Internetauftritts für die seit 2004 bestehende Duale Hochschule in Braunschweig. Dazu gehört auch die Erarbeitung einer Online-Marketing Strategie sowie die Gestaltung der Website im responsive Design.

Weitere Artikel:

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…

Services | 02.05.2017

Nachdem die Löwenstark Gruppe vor fünf Jahren seinen zweiten Standort Halle (Saale) gegründet und bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich auf Wachstumskurs bringen konnte, expandiert das Unternehmen weiter in einer strategisch…

Google-Adwords | 27.04.2017

Bereits zum dritten Mal durften die SEA-Experten aus unserem Löwenrudel zu Gast bei Google in Hamburg sein. Marcel Krüger, Teamleiter SEA der Löwenstark und Martina Gallova, Google Agency Development Manager…