Jubiläums-Konferenz mit 4 Case-Studies

20.05.2013

Die neue Auflage der Konferenz Meet Magento steht vor der Tür: am 3. und 4. April werden sich Entwickler, Shop-Betreiber und zahlreiche Interessenten in Leipzig treffen. Das Event ist gleichzeitig ein Jubiläum, bei dem das 5-jährige Bestehen der Shop-Plattform gefeiert wird.

Fallstudien als Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis

Neben parallel stattfindenden Vorträgen beginnt am ersten Veranstaltungstag der Themenblock „Erfolgreich im Online-Handel“. Spezielle Fallstudien sollen den Erfahrungsaustausch intensivieren und an echten Beispielen verdeutlicht werden. Die erste Fallstudie umfasst die Umsetzung eines Wettershops, bei der komplexe Produkteigenschaften und Funktionalitäten sowie ein individuelles Versandkostenmodel gelöst werden müssen.

Internationalisierung auf Basis eines Magento Enterprise Multistores – Alexander Knie von Rhode & Schwarz und Ralf Lieser geleiten die Teilnehmer durch die wichtigsten Etappen dieses Themas. Dabei geht es vor allem um die Harmonisierung von Prozessschritten und die Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten. Unter dem Strich sollen die strukturellen Eigenheiten verschiedener Kulturkreise auf einen Nenner gebracht werden.

Wie geht ein Magento-Shop am besten mit einer großen Datenflut um? Diese Frage beantworten Guido Sauerland und Jerg Luetkens am Beispiel einer B2B-Schreibwaren-Plattform, bei der über 100 Millionen kundenindividuelle Preise gehandelt werden. Weitere Herausforderungen sowie deren Lösung betreffen Multilieferantenwarenkörbe, Echtzeit-Schnittstellen und Massen-Produktimporte während des laufenden Betriebs.

Zur vierten Case Study liegen derzeit noch keine Informationen vor, spätestens mit Beginn der Veranstaltung sollte darüber jedoch Klarheit herrschen. Wer noch an der Magento-Konferenz teilnehmen möchte, sollte sich beeilen, denn derzeit stehen nur noch Last-Minute-Tickets zur Verfügung.

Weitere Artikel:

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…

Services | 02.05.2017

Nachdem die Löwenstark Gruppe vor fünf Jahren seinen zweiten Standort Halle (Saale) gegründet und bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich auf Wachstumskurs bringen konnte, expandiert das Unternehmen weiter in einer strategisch…

Google-Adwords | 27.04.2017

Bereits zum dritten Mal durften die SEA-Experten aus unserem Löwenrudel zu Gast bei Google in Hamburg sein. Marcel Krüger, Teamleiter SEA der Löwenstark und Martina Gallova, Google Agency Development Manager…