Kalte Dusche für Suchmaschinen-Optimierer: Löwenstark Online-Marketing bei der Ice Bucket Challenge

08.09.2014

Nun haben uns die Eiskübel des Ice Bucket Challenge (zu deutsch "Eiskübelherausforderung") auch erwischt. Die Primacom Berlin AG hatte die Löwenstark Online-Marketing GmbH für die kalte Dusche nominiert.

14 Löwenstark-Mitarbeiter darunter die beiden Geschäftsführer Tim Aster und Marian Wurm stellten sich am 28. August 2014 vor dem Firmensitz in Braunschweig der Herausforderung. „Wir sagen Danke an Primacom, die uns durch die Nominierung die Gelegenheit gegeben haben, bei dieser Charity-Aktion mitzumachen, die ja nicht nur einfach witzig ist, sondern auch einen ernsten Hintergrund hat“, so Firmengründer Marian Wurm. Das Braunschweiger Team nahm nicht nur tapfer die Eisdusche in Kauf, sondern sammelte auch Geld für den guten Zweck. Die Spende ging an die Krzysztof-Nowak-Stiftung aus Wolfsburg.

Das Team Löwenstark-Braunschweig - wartend auf das Eiswasser

Im Anschluss nominierten die Braunschweiger ihre Löwenstark-Kollegen am Standort Halle. Vor dem Mitteldeutschen Multimediazentrum nahmen sechs Hallenser Mitarbeiter einen Tag später die eiskaltn Herausforderung an. Auch hier wurden Spenden gesammelt. Diese gehen an das Neuromuskuläre Zentrum der Universität Halle.

Genauso furchtlos: Das Löwenstark-Team aus Halle

Kaltes Wasser für einen guten Zweck

Der Ice Bucket Challenge ist eine Spendensammelaktion, die auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen und zugleich Spendengelder generieren soll. Dabei fordern sich Menschen gegenseitig dazu auf, sich entweder mit einem Kübel Eiswasser übergießen zu lassen oder 100 Dollar bzw. 100 Euro an ALS-Forschungseinrichtungen zu spenden. Viele Nominierte machen es wie Löwenstark – sie tun beides.

Weitere Artikel:

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…

Services | 02.05.2017

Nachdem die Löwenstark Gruppe vor fünf Jahren seinen zweiten Standort Halle (Saale) gegründet und bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich auf Wachstumskurs bringen konnte, expandiert das Unternehmen weiter in einer strategisch…

Google-Adwords | 27.04.2017

Bereits zum dritten Mal durften die SEA-Experten aus unserem Löwenrudel zu Gast bei Google in Hamburg sein. Marcel Krüger, Teamleiter SEA der Löwenstark und Martina Gallova, Google Agency Development Manager…