Lange Texte besser auf Papier als im Internet

19.07.2013

Die Deutschen lesen längere Texte lieber auf Papier als am Bildschirm. Das ergab eine Untersuchung des Instituts für Demoskopie Allensbach aus dem Jahr 2013. Nur jeder zwanzigste Deutsche gibt demnach aktuell dem Bildschirmtext den Vorzug.

67,9 Prozent der Befragten sagten aus, dass sie den gedruckten Text bevorzugten. 5,38 Prozent gaben dem Bildschirm den Vorzug. 26,7 Prozent gaben an, dass es für sie keinen Unterschied mache oder äußerten sich unentschieden.

Weitere Artikel:

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…

Services | 02.05.2017

Nachdem die Löwenstark Gruppe vor fünf Jahren seinen zweiten Standort Halle (Saale) gegründet und bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich auf Wachstumskurs bringen konnte, expandiert das Unternehmen weiter in einer strategisch…

Google-Adwords | 27.04.2017

Bereits zum dritten Mal durften die SEA-Experten aus unserem Löwenrudel zu Gast bei Google in Hamburg sein. Marcel Krüger, Teamleiter SEA der Löwenstark und Martina Gallova, Google Agency Development Manager…