Magento als Hauptsponsor der LA Fashion Digital

14.05.2013

Los Angeles, Sunset Boulevard. An der bekanntesten Straße der Stadt trafen sich am 16. Mai zahlreiche Gäste zur LA Fashion Digital. Das ist nicht etwa eine Modenschau, sondern eine E-Commerce-Konferenz, die sich speziell dem Online-Absatz von Kleidung und Mode widmet.

Magento CEO startet das Event

Im letzten Jahr hatte das Event Premiere: 2012 trafen sich über 500 Gäste, darunter Shop-Betreiber, Experten aus dem E-Commerce und Mode-Designer. In diesem Jahr war das Interesse am ganztägigen Event kaum geringer. Für den Auftakt sorgte Magento CEO Roy Rubin mit seiner Keynote zum Thema „Drei Perspektiven des Fashion Commerce“. In der Folge konnten die Besucher weiteren interessanten Themen lauschen, Fachsimpeln und Networken.

Zu den Ausstellern und Rednern gehörten einige Größen des Fashion-und E-Commerce-Bereichs. Darunter Len Eschweiler, Leiter des amerikanischen Amazon Webstores, Kobie Fuller, CMO bei REVOLVEclothing und Lubov Azria, Chief Creative Officer, der BCBGMAXAZRIAGROUP. Letztere ist bekannt für ihre Kreationen, die von Stars wie Heidi Klum getragen werden.

Rund um E-Commerce, Erfolge und Strategien

Die Themen der Magento und E-Commerce-Konferenz waren vielschichtig und spannend. Zum Programm gehörten Referate zur „Auswirkung von Content auf die Verkäufe“, ein Workshop zum Risiko-Management im E-Commerce, Vorträge zu globalen E-Commerce-Strategien und Taktiken für mehr Agilität im Online-Markt. Zwischen den Punkten im Tagesprogramm gab es immer wieder Pausen, die man zur Erfrischung und zum Kennenlernen nutzen konnte. Mehr Informationen zum Event lassen sich über die Webseite des Events abrufen.

Weitere Artikel:

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…

Services | 02.05.2017

Nachdem die Löwenstark Gruppe vor fünf Jahren seinen zweiten Standort Halle (Saale) gegründet und bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich auf Wachstumskurs bringen konnte, expandiert das Unternehmen weiter in einer strategisch…

Google-Adwords | 27.04.2017

Bereits zum dritten Mal durften die SEA-Experten aus unserem Löwenrudel zu Gast bei Google in Hamburg sein. Marcel Krüger, Teamleiter SEA der Löwenstark und Martina Gallova, Google Agency Development Manager…