Jetzt beraten lassen!

SCHREIBEN SIE UNS!

Ihre Vorteile:

  • Telefonische Erstanalyse Ihrer Website
  • Beratung durch erfahrene Online-Marketing-Experten
  • Unverbindliches Gespräch

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Bitte lasse dieses Feld leer.

Magento und eBay – die gemeinsame Strategie

11.06.2013

Mit der Übernahme von Magento durch die eBay Inc. waren viele Befürchtungen verbunden, von denen sich nur die wenigsten bestätigt haben. Statt nach der Übernahme in der Schublade zu verschwinden, ist Magento weiter auf dem Vormarsch und hat sich als führendes Shopsystem durchgesetzt. Auch die Einführung der Enterprise Edition hat der Idee von Magento nicht geschadet.

Magento Mitarbeiter und Entwicklungspartner

Rückblickend kann man sagen, dass die Übernahme von Magento durch die eBay Inc. für alle beteiligten Seiten ein Gewinn war. Mitarbeiter von Magento konnten ihre Arbeitsplätze behalten oder wurden in die eBay Inc. übernommen. Mit größerer Kompetenz wird nun am Release von Magento 2.0 gearbeitet, die Fortschritte können von der Community regelmäßig verfolgt werden. Die Schließung der Entwicklungsbüros in der Ukraine ist als Umstrukturierung zu verstehen, um mit einer verbesserten Zusammenarbeit zu mehr Effizienz zu gelangen.

Dezentrale Marktplätze mit Magento

Zum Zeitpunkt der Übernahme von Magento durch die eBay Inc. war nicht klar, welches strategische Ziel der Konzern verfolgen würde. Hieraus resultierten auch die meisten Befürchtungen, die letzten Stunden von Magento könnten geschlagen haben. Heute, wo wir wissen, dass die Übernahme dem Shopsystem Magento nicht geschadet, sondern es sogar beflügelt hat, wird auch klar, welche Strategie hinter der Übernahme steckte. Der Konzern eBay Inc. unterstützt den Aufbau eines dezentralen Marktplatzes und die Magento Shops sind für die eBay Inc. der Zugang zu diesem Markt.

Weitere Artikel:

Services | 03.01.2019

Die Löwenstark Online-Marketing GmbH zählt in dem Ranking von FOCUS-BUSINESS zu den Top-Arbeitgebern Mittelstand 2019. Wir sind damit Teil der bundesweiten Top-40-Arbeitgeber Mittelstand in der Kategorie „Medien, Marketing, PR“. Um…

Services | 05.12.2018

Braunschweig, 05.12.2018. Zum Weihnachtsfest macht die Löwenstark Gruppe seit drei Jahren immer ein ganz besonderes Geschenk: Marian Wurm, Geschäftsführer der Löwenstark Gruppe, überreicht einen Spendenscheck im Wert von 5.555€ an…

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…