Oxid Commons: Rückblick zur Fachmesse für Online-Händler

06.06.2013

Das Freiburger Softwarehaus Oxid E-Sales gehört mit seiner beliebten Shopsoftware Oxid zu den Branchenführern des E-Commerce. Um seiner Community eine Plattform zu bieten, auf der sie sich über neue Trends informieren und über Erfahrungen austauschen kann, hat Oxid wie jeden Sommer auch dieses Jahr zur Messe nach Freiburg eingeladen.

Ladengeschäft und Onlineshop – Fachhändler ergänzen ihr Angebot

Die meisten Gäste auf der Oxid Commons waren Online-Händler, die sich hier über neue Entwicklungen informieren wollten. Über 60 Unternehmen präsentierten hier ihr Angebot rund um das Thema E-Commerce. Auffällig war, dass sich im Publikum nicht nur Online-Händler befanden, sondern auch viele Fachhändler. Diese möchten ihre Kunden zukünftig neben dem klassischen Ladengeschäft ebenso über Online-Vertriebskanäle bedienen. Statt sich über die Konkurrenz aus dem Online-Handel und über sinkende Verkaufszahlen zu beschweren, hat man die Zeichen der Zeit verstanden und sich selbst ein weiteres Standbein aufgebaut. Ob Fahrradhändler oder Apotheke, wer schon länger dabei ist, freut sich über die zusätzlichen Einnahmen aus dem Onlineshop, die bei vielen Unternehmen inzwischen 50% des Umsatzes ausmachen.

Oxid Commons: Tipps für Anfänger und Profis

Die Oxid Commons ist eine Fachmesse, auf der sich nicht nur Branchen-Profis neue Anregungen holen, sondern auch Einsteiger finden hier viele wertvolle Informationen. Um Berührungsängste abzubauen und Händlern den Start in die große Welt des E-Commerce zu erleichtern, ist die Oxid Commons bestens geeignet. Wer dieses Jahr nicht dabei war, sollte sich im Kalender gleich vormerken, jedes Jahr im Mai ist Oxid Commons.

Weitere Artikel:

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…

Services | 02.05.2017

Nachdem die Löwenstark Gruppe vor fünf Jahren seinen zweiten Standort Halle (Saale) gegründet und bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich auf Wachstumskurs bringen konnte, expandiert das Unternehmen weiter in einer strategisch…

Google-Adwords | 27.04.2017

Bereits zum dritten Mal durften die SEA-Experten aus unserem Löwenrudel zu Gast bei Google in Hamburg sein. Marcel Krüger, Teamleiter SEA der Löwenstark und Martina Gallova, Google Agency Development Manager…