Jetzt beraten lassen!

SCHREIBEN SIE UNS!

Ihre Vorteile:

  • Telefonische Erstanalyse Ihrer Website
  • Beratung durch erfahrene Online-Marketing-Experten
  • Unverbindliches Gespräch

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Bitte lasse dieses Feld leer.

Panda Update – Vorsicht bei gekauften Links

23.12.2012

Wer in der Vergangenheit viel Geld für gekaufte Links ausgegeben hat, dem droht ein böses Erwachen. Seitdem Google sein neues Patent in Betrieb hat, werden solche Links leichter identifiziert und Webseiten anschließend herabgestuft. So manche Webseite, die vorher noch in Top-Positionen zu finden war, wurde von Google sogar ganz aus den SERPs gestrichen – eine Strafmaßnahme, die erst dann zurückgenommen wird, wenn der Grund für die Herabstufung beseitigt wurde.

Networking statt Linkfarmen

Nichts geht über persönliche Kontakte, denn sie helfen mehr als jede bezahlte Linkbuilding-Maßnahme. Wer wirklich gute Links haben will, die einer Webseite zu einem besseren Ranking und mehr Traffic verhelfen, der sucht den persönlichen Kontakt zu den Betreibern anderer Webseiten. Auf Messen und Konferenzen trifft man sich, lernt sich kennen und hilft sich gegenseitig. Natürlich gibt es gute Links nicht umsonst, doch sie lohnen sich, wenn die Qualität stimmt. Da man in Link-Paketen auch meist eine Anzahl schädlicher Links oder nutzloser Nofollow-Links erhält, wird für erfolgreiches Linkbuildung ein gezielteres Vorgehen nötig.

Internetagentur Löwenstark – Links können gekauft oder gemietet werden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um ein wirkungsvolles Linkbuilding durchzuführen. Unternehmen bieten Links heute zum Kauf und zur Miete an, wobei die Miete einen hohen Verwaltungsaufwand bedeutet, ohne dass dabei wirklich Geld gespart werden würde. Für einen langfristigen Seitenaufbau lohnt es sich, eine Anzahl guter Links dauerhaft zu erwerben und damit den Wert der eigenen Webseite zu steigern.

Leider lässt sich die Qualität von Links bis heute nicht in einer eindeutigen Systematik ablesen, so dass jedes Linkbuildung immer ein Stöbern im Trüben ist. Man kennt zwar bereits viele Grundregeln, die zu beachten sind, den Wert eines einzelnen Links aber kann man kaum messen.

Weitere Artikel:

Services | 03.01.2019

Die Löwenstark Online-Marketing GmbH zählt in dem Ranking von FOCUS-BUSINESS zu den Top-Arbeitgebern Mittelstand 2019. Wir sind damit Teil der bundesweiten Top-40-Arbeitgeber Mittelstand in der Kategorie „Medien, Marketing, PR“. Um…

Services | 05.12.2018

Braunschweig, 05.12.2018. Zum Weihnachtsfest macht die Löwenstark Gruppe seit drei Jahren immer ein ganz besonderes Geschenk: Marian Wurm, Geschäftsführer der Löwenstark Gruppe, überreicht einen Spendenscheck im Wert von 5.555€ an…

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…