Shopware: Vorausblick auf Community Day

23.03.2013

Im vergangenen Jahr hatte sich der Entwickler für Webshop-Software selbst übertroffen: die neue Plattform Shopware 4 holte man mit dem bekannten DeLorean zurück aus der Zukunft. In jenem Sommer 2012 besuchten mehr als 900 Gäste den Shopware Community Day. Die diesjährige Ausgabe der Konferenz soll vor allem Shopbetreibern aus dem B2B-Bereich neue Möglichkeiten eröffnen.

In Ahaus bei Münster wird der Shopware Community Day in seine dritte Auflage gehen. Vom 7. Bis 8. Juni treffen sich namhafte Experten, Entwickler, Shopbetreiber und Größen der E-Commerce-Branche.

Shopware stellt B2B-Plattform vor

Im Blickpunkt des Shopware Community Days wird vor allem die B2B-Plattform vorstellen „bepado“ stehen. Sie soll im Stile eines Social Networks agieren und Shopbetreiber sowie Lieferanten enger vernetzen. Die Features der Neuheit sollen zur Keynote genauer beleuchtet werden.

Themen rund um Shopware und E-Commerce

Die Komponenten einer durchdachten Fachkonferenz werden auch beim Shopware Community Day nicht fehlen. Interessante Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden zu Themen wie Shopware 4, Responsive Design, Usability, Marketing und innovative Geschäftsmodelle. Vor Ort wird man auch zahlreiche Aussteller antreffen und direkt ansprechen können.

Der Shopware Community Day war in den Vorjahren auch geprägt von einer lockeren Atmosphäre, bei der Kennenlernen, Fachsimpeln und Networking gepflegt wurden. Auch 2013 soll das wieder möglich gemacht werden: in der Dschungelbar oder auf einer Jeepsafari kann man neben den fachlichen Themen viel erleben. Spätestens am Abend soll mit Live-Musik und Getränken lockere Club-Atmosphäre entstehen. Weitere Informationen und Ticket-Bestellungen stehen auf der Event-Seite zur Verfügung.

Weitere Artikel:

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…

Services | 02.05.2017

Nachdem die Löwenstark Gruppe vor fünf Jahren seinen zweiten Standort Halle (Saale) gegründet und bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich auf Wachstumskurs bringen konnte, expandiert das Unternehmen weiter in einer strategisch…

Google-Adwords | 27.04.2017

Bereits zum dritten Mal durften die SEA-Experten aus unserem Löwenrudel zu Gast bei Google in Hamburg sein. Marcel Krüger, Teamleiter SEA der Löwenstark und Martina Gallova, Google Agency Development Manager…