Suchmaschinenoptimierung für Google mit Cognitive SEO

20.02.2013

Wer sich professionell als Suchmaschinenoptimierer für seine eigene oder fremde Seiten betätigen will, kommt um den Einsatz von SEO-Tools nicht herum. Diese helfen bei der Verwaltung und Analyse des Linksaufbaus und bei vielen weiteren Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung für Google. Cognitive SEO ist ein neues Tool, das hier kurz vorgestellt werden soll.

Cognitive SEO – kostenpflichtiges Tool für Suchmaschinenoptimierer

Mit einem Startpreis von 19 Dollar gehört Cognitive SEO zu den günstigeren Tools, dessen Kosten sich leicht nachvollziehen lassen. Professionelle SEO-Google-Tools benötigen einen Zugang zu seriösen Link-Datenbanken, um echte Ergebnisse zu liefern. Ob sich die Investition lohnt, kann jeder Suchmaschinenoptimierer in der Testphase des Programms selbst entscheiden.

Ranking-Beobachtungen mit Cognitive SEO

Die tägliche Beobachtung und Auswertung von Rankings ist mit Cognitive SEO möglich, aber nicht die eigentliche Aufgabe dieses Tools. Rank-Tracking für die Suchmaschinenoptimierung für Google dient lediglich zur Erfolgskontrolle, die eigentliche Stärke von Cognitive SEO liegt aber woanders.

Linkanalysen und Linkbeobachtung mit Cognitive SEO

Die Funktionen von Cognitive SEO zeigen, dass hier Entwickler am Werke waren, die selbst als Suchmaschinenoptimierer tätig waren. Statt sich nur um eine gut zu bedienende Benutzeroberfläche zu kümmern, wurde bei Cognitive SEO ebenso auf Alltagstauglichkeit geachtet. Der Einsatz als nützliches SEO-Google-Tool ist also gewährleistet. Für die Linkanalyse hat der Nutzer Zugriff auf verschiedene Link-Datenbanken. Mit Cognitive SEO können einzelne Links analysiert und verfolgt werden, auch der Linkaufbau von Konkurrenten lässt sich beobachten. Die Suchmaschinenoptimierung für Google wird mit Cognitive SEO erleichtert, auch durch das im Tool enthaltene Projektmanagement, mit dem Aufgaben verwaltet werden können.

Weitere Artikel:

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…

Services | 02.05.2017

Nachdem die Löwenstark Gruppe vor fünf Jahren seinen zweiten Standort Halle (Saale) gegründet und bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich auf Wachstumskurs bringen konnte, expandiert das Unternehmen weiter in einer strategisch…

Google-Adwords | 27.04.2017

Bereits zum dritten Mal durften die SEA-Experten aus unserem Löwenrudel zu Gast bei Google in Hamburg sein. Marcel Krüger, Teamleiter SEA der Löwenstark und Martina Gallova, Google Agency Development Manager…