Toxid: neues Tool zur Integration von CMS in Oxid Shopware

18.02.2013

Ausführliche Produktbeschreibungen und informativer Content werden von Online-Händlern oft vernachlässigt. Wer aber seinen Kunden einen Mehrwert verschaffen und gleichzeitig in Google‘s Suchergebnissen bessere Positionen erreichen will, muss sich über das Thema Content Gedanken machen. Den Nutzern der beliebten Shopware Oxid steht nun ein Tool zur Verfügung, mit dem Content-Management-Systeme wie TYPO3 und weitere CMS in Oxid integriert werden können.

Toxid macht Schnittstellen zwischen CMS und Oxid überflüssig

Webagenturen, die ihren Kunden für Oxid bisher nur die Verwendung von Schnittstellen anbieten konnten, um einen Online-Shop mit vernünftigem Content zu verknüpfen, werden wohl in der Zukunft auf Toxid umschwenken. Die Vorteile des Tools liegen auf der Hand. Die Vermeidung zweier unterschiedlicher Benutzeroberflächen, der Verlust von Besuchern, die den Rückweg zum Shop nicht finden – all das gehört der Vergangenheit an. Die Internetagentur kann nun in den professionell gestalteten Onlineshop auch ein CMS integrieren und somit beim Aufbau von wertvollem Content innerhalb von Oxid helfen. Was xt:Commerce schon länger kann, wird nun auch für Oxid-Nutzer möglich.

Individuelle Lösungen mit der Webagentur realisieren

Aufbauend auf dem bestehenden Tool Toxid cURL kann jede Internetagentur für ihren Kunden individuelle Lösungen entwickeln. Inhalte und Produkte lassen sich auf unterschiedliche Weise verknüpfen, Kundenwünsche lassen sich umsetzen, da Toxid cURL keine starre Software ist, sondern stets weiterentwickelt werden kann. So sind auch schon die nächsten Verbesserungen geplant, die eine Arbeit über das Backend zulassen und den Umgang mit Meta-Daten optimieren sollen. Dank fertiger Templates kann sich die Webagentur auf ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren und tägliche Arbeiten delegieren.

Weitere Artikel:

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…

Services | 02.05.2017

Nachdem die Löwenstark Gruppe vor fünf Jahren seinen zweiten Standort Halle (Saale) gegründet und bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich auf Wachstumskurs bringen konnte, expandiert das Unternehmen weiter in einer strategisch…

Google-Adwords | 27.04.2017

Bereits zum dritten Mal durften die SEA-Experten aus unserem Löwenrudel zu Gast bei Google in Hamburg sein. Marcel Krüger, Teamleiter SEA der Löwenstark und Martina Gallova, Google Agency Development Manager…