Wer sollte auf Magento 2 umsteigen?

17.02.2013

Die beliebte Open Source Shopware Magento läutet mit der Version Magento 2 eine neue Ära ein. Die möglichen Verbesserungen reichen vom übersichtlichen Backend bis hin zu zahlreichen Maßnahmen, die das tägliche Arbeiten für Online-Händler und Programmierer erleichtern wird. Doch lohnt sich für Nutzer der Vorgängerversion ein Umzug auf Magento 2? Immerhin wird dies vermutlich mit einigem Aufwand verbunden sein.

Magento 2: nicht mitten im Strom die Pferde wechseln

Wer bisher mit seiner Magento Version zufrieden war, muss auch nach dem Release von Magento 2 nicht in Hektik ausbrechen. Ein Umstieg auf Magento 2 sollte durchdacht sein und gut vorbereitet werden. Schließlich ist auch zu erwarten ist, dass einige Extensions noch auf sich warten lassen. Da sich auch Webagenturen und Programmierer auf das neue Magento 2 einstellen müssen, sollten sich erfolgreiche Onlineshops dem Thema Magento 2 vorsichtig nähern und den neuen Shop in Zusammenarbeit mit ihrer Internetagentur schrittweise angehen.

Magento 2 – Umstieg aus anderen Shoplösungen

Das neue Magento 2 wird natürlich nicht nur in der Magento Community für Aufregung sorgen, sondern auch neue Kunden anziehen. Wer mit seiner Shopware unzufrieden ist, für den gibt es keinen Grund, nach dem Release von Magento 2 nicht sofort umzuziehen. Da sich Magento mit dem Release der Version 2 viel Zeit gelassen hat, kann man sicher davon ausgehen, dass die neue Shopware vorher ausreichend getestet und auf Schwachstellen überprüft wurde. Nicht nur hier liegt der große Vorteil einer Open-Source-Lösung, die anderen Zwängen unterliegt als eine kommerzielle Shopware.

Weitere Artikel:

Services | 03.01.2019

Die Löwenstark Online-Marketing GmbH zählt in dem Ranking von FOCUS-BUSINESS zu den Top-Arbeitgebern Mittelstand 2019. Wir sind damit Teil der bundesweiten Top-40-Arbeitgeber Mittelstand in der Kategorie „Medien, Marketing, PR“. Um…

Services | 05.12.2018

Braunschweig, 05.12.2018. Zum Weihnachtsfest macht die Löwenstark Gruppe seit drei Jahren immer ein ganz besonderes Geschenk: Marian Wurm, Geschäftsführer der Löwenstark Gruppe, überreicht einen Spendenscheck im Wert von 5.555€ an…

Google-Adwords | 18.10.2017

Bereits zum fünften Mal veranstaltet die Löwenstark zusammen mit Google das AdWords Event, zu dem bereits 100 Anmeldungen vorliegen. Ziel des Events ist es, sowohl kleinen als auch großen Unternehmen…