Kontakt aufnehmen

Carsten Schurig

Geschäftsführer
+49 531 213605500

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    TYPO3 W-FRAGEN

    Antworten auf die häufigsten Fragen
    Jetzt kostenlose Analyse anfordern

    WAS IST FLUID?

    Bei Fluid handelt es sich um eine Template Engine, die seit TYPO3 4.3 verfügbar ist. Mit Fluid  lassen sich Inhalte ausspielen, die auf einer Extension basieren, die PHP-Framework Extbase als Grundlage nutzt. Die entwickelten Templates lassen sich sogar mit TYPO3 Layouts verbinden. In Bezug auf seinen Funktionsumfang kann es Fluid mit Eigenschaften anderer Template Engines aufnehmen.

    WAS IST TYPOSCRIPT?

    Trotz des Namens handelt es sich bei TypoScript nicht um eine Programmiersprache. TypoScript ist vielmehr die systemeigene Konfigurationssprache von TYPO3 , die für die Steuerung der Ausgabe im Frontend verantwortlich ist. Um bei  TYPO3 Anpassungen im System vorzunehmen, ist für Entwickler die Einarbeitung in die PHP basierte Scriptsprache notwendig.

    WIE SICHER IST TYPO3 ?

    Sicherheit hat bei  TYPO3 einen hohen Stellenwert. Die große Community, die hinter dem CMS steht, sorgt dafür, Sicherheitslücken im Code sowie in den Extensions umgehend zu schließen. Darüber hinaus sichert  TYPO3 durch seinen Lebenszyklus hohe Sicherheitsstandards. Nach der Veröffentlichung einer LTS-Version wird für diese über einen festgelegten Zeitraum Support sowie das Ausspielen von Sicherheitsupdates unterstützt.

    Ihr Kontakt zu uns
    Löwenstark Digital Group GmbH
    Petzvalstraße 38,
    38104 Braunschweig
    Jetzt kostenlose Analyse anfordern

      * Pflichtfeld